Diverses

Reuse: Aufbewahrungs-Büchse

Ich schmeisse nicht gerne Zeug weg. Ich versuche immer noch einen Nutzen in den Dingen zu sehen. Dies ist manchmal ziemlich lästig, z.B. stapelt sich bei mir Papierschnipsel von meine Scrapbooks, oder Karton-Verpackungen von Cornflackes oder ähnlichem. Man kann nie wissen, vielleicht braucht man es ja eines Tages… (Ok, das klingt leicht nach Messie, aber so schlimm ist es wirklich nicht 😉 wirklich)

Nun aber zu meiner Büchse. Ich hatte mir vor einigen Tagen diese kleinen Portionen Pringles gekauft und natürlich verschlungen, sind schliesslich Pringles… Aber ich brachte es nicht übers Herz, die Karton-Büchsen weg zuwerfen. Mit denen muss doch noch etwas gehen….

 

Du brauchst dafür:

  • Eine kleine Pringles Dose
  • Ein Streifen Papier 7.7 x 23.5cm
  • Ev. schwarzes Abdeck-Klebeband
  • Kleber
  • Farbe, Stempel, oder anderes Deko-Zeug

 

 

Und los gehts:

  • Schneide dein Streifen Papier aus und kontrolliere am Besten noch einmal kurz, ob es die richtigen Masse hat. In meinem Fall habe ich wohl schräg geschnitten, oder die Dose war nicht ganz gerade also habe ich kurzerhand das Paprika-Orange mit einem schwarzen Klebeband abgedeckt. (Siehe Foto-Galerie)
  • Als nächstes Ist der kreative Teil an der Reihe. Gestalte dein Streifen Papier wie du willst: Farb-Effekte, Stempel, Zeichnungen, Schriften, Klebebilder, Glitzersteine, etc. Alles ist erlaubt. Ich habe den Hintergrund  meines Streifen Papier mit der Sprühfarbe-Folien-Technik gestaltet. Anschliessend habe ich einen Spruch darauf embosst.
  • Sobald du zufrieden bist, kannst du deinen Streifen Papier nun auf die Dose kleben und fertig ist deine DIY-Reuse-Aufbewahrungs-Dose, die erst noch hübsch und dekorativ aussieht. Ging doch ziemlich flott oder?

 

Wie immer gilt: Wenn du Fragen hast, einfach fragen und es würde mich sehr freuen, wenn du mir dein Ergebnis zeigen könntest.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s