Bücher & Alben

Stempel-Sammlung auf Papier

Ja ich weis, dir hangen meine Notizbücher mit Ring-Bindung schon zum Hals raus. Dieses wollte ich aber noch kurz zeigen. Ich benutze dieses Büchlein, um meine Stempel-Masken für die Maskier-Technik aufzubewahren und es dient zudem als kleines Stempel-Sammlungs-Album.

 

Das Album ist wie die anderen Notiz-Bücher (zum Beispiel „You are amazing“ oder dieses Hier oder mein Wochenjournal) aufgebaut. Da es aber einen anderen Verschluss hat, mache ich trotzdem eine kleine Anleitung. Ich halte mich aber kurz:

  • Schneide dein Seitenpapier zurecht. Bei mir sind es etwa 20-30 Seiten à 10.5 x 14.5cm. Loche sie mit einem normalen Locher an der langen Seite.
  • Für das Cover brauchst du ein Stück Motivpapier von 11 x 15cm und ein grösseres Stück von 15x15cm. Das Grössere wird auf einer Seite bei 11cm und bei 12cm gefalzt. Damit erhältst du einen kleinen Umklapp-Verschluss. Loche die beiden Papiere an der 15cm-Seite und bei Bedarf setzte Ösen in die Löcher.
  • Binde dein Büchlein mit den Ringen und setze beim Verschluss noch ein Magnet oder ein Kletterschluss.

 

Und fertig ist den Büchlein. Siehst du, kurz und knapp. Ich habe mein Cover- und Rückseitenpapier noch etwas mit Washitape verstärkt, hauptsächlich weil mein Papier bei den Falzen gebrochen ist….

Nun ich wünsche dir wie immer viel Spass bei nach basteln, und bei Fragen einfach fragen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s