Be-Creativ-Challenge

Be Creativ: Schrift-Experiment

(Die Be-Creativ-Challenge ist eine Selbst-Herausforderung. Mehr dazu findest du in diesem Beitrag.)

Zettel: Fineliner

 

Ich habe vor einiger Zeit auf Pinterest diese Art der Schrift gefunden und aus irgendeinem Grund kam sie mit wieder in den Sinn. Ich könnte dir nicht mehr sagen, was auf dem Bild stand oder auf welcher Unterlage es erstellt wurde. Mich faszinierte einfach dieses verbundene Schrift ohne Anfang und Ende.

 

Also habe ich mit entschossen, diese Technik einmal auszuprobieren. Ich habe keinerlei Erfahrung in Kalligraphie oder Handlettering (leider…), aber ich musste wie jeder andere auch in der Grundschule zusammenhängend schreiben. Ich brauchte einen Moment, um dieses Wissen bzw. Können wieder hervor zukramen, doch als es dann da war, war ich begeistert!

 

Obwohl meine Schrift absolut nicht schön oder gleichmässig ist, finde ich das Resultat super. Als kleiner Farbtupfer habe ich die Herzen noch rot ausgemalt. Ein Exemplar habe ich mit Wasser besprüht, um zu sehen was passiert, und weil es mir gesagt hat, ich darf machen was ich will 😉

Ich bin begeistert von diesem Schreibstil, den werde ich auf jeden Fall weiterverwenden!

 

3 Gedanken zu „Be Creativ: Schrift-Experiment“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s