Be-Creativ-Challenge

Be Creativ: Tierwelt

(Bei der Be-Creativ-Challenge handelt es sich um eine Selbst-Herausforderung, um mich wieder Kreativ zu motivieren. Weiteres dazu findest du hier.)

Zettel: Tiere

 

 

Ich bin eine grauenhafte Zeichnerin was Tiere und Pflanzen angeht! Gebt mir ein Haus, eine Brücke, eine Treppe oder eine Strasse, alles kein Problem. Aber Tiere? Pflanzen? Oder – oh Graus – Menschen? Keine Chance!

 

Deswegen machte mich dieser Zettel etwas nervös (ja ich weiss, ich habe ihn selber erstellt). Ich wusste nicht wo anfingen, wie oder welches Tier… Also atmete ich einmal tief durch – und ging auf Pinterest.

Einiges Suchen später in Richtung „How to Draw“ „Easy“ und „Step by Step“ fand ich schliesslich ein paar einfache, etwas abstrakte Tierbilder und ich begann diese abzuzeichnen.

 

Je länger ich daran sass, desto mehr Selbstvertrauen fasste ich wieder und es machte mir richtig Spass. Zum Schluss habe ich die Skizzen mit Wasserfarben coloriert, und ich konnte endlich diese Seegras-Pinseltechnik ausprobieren.

 

Alles in allem bin ich von mir selber überrascht, wie gut diese Bilder geworden sind. Ja, es sieht aus, wie von einem Kind gemalt, Realismus ist weeeeeit davon entfernt. Aber das ist mir egal! Ich habe entlich eine Maus bzw. einen Wal gezeichnet, ich hatte Spass dabei und man sieht, das es ein Wal und eine Maus ist!

Erfolg auf ganzer Linie.

 

3 Gedanken zu „Be Creativ: Tierwelt“

  1. So cool! Realismus ist ja auch nur ein Stil. Die Maus und der Wal sehen sehr gut aus und mit etwas Übung kommen sicher noch viele weitere Tiere dazu! Mein Partner und ich haben uns letztens auch gedacht, daß wir uns kreativ fordern müssen und haben eine Challenge gestartet. Jede Woche machen wir war zu einem bestimmten Thema. Manchmal muß man sich eben Ziele setzen und wenn es Spaß macht, geht Lernen ja sowieso etwas schneller! Der Link zu deiner Challenge funktioniert leider nicht, ich hätte mir das gerne weiter angesehen. Liebe Grüße!

    Gefällt mir

    1. Hey, vielen Dank für deinen Kommentar! Ich finde es toll, dass du und dein Mann euch kreativ herausfordert! Ich habe vorhin den Link zu meiner Challenge kontrolliert, eigentlich sollte er gehen, ich finde den Fehler leider nicht… Plan B: Du findest den Beitrag sonst auch via Menü: Diverses –> Be-Creativ-Challenge oder unter dem Schlagwort „Be-Creativ“.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s