Adventskalender

Die Magie des Adventskalenders

Es gibt ja tatsächlich Leute auf dieser Welt, die schimpfen, Adventskalender seien nur für kleine Kinder gedacht etc.

Das gibt mir jedes Mal einen kleinen Stich ins Herz, den ich bin mittlerweile stolze 25 Jahre alt und bis heute erhalte ich jedes Jahr einen Adventskalender von meiner Mutter. Ich verstehe ja die Leute, die den Reiz dieser Fertig-Schokolade-Kalender nicht mehr spüren, es ist ja wirklich nicht die beste Schokolade.

Aber ich rede hier von selbst gemachten Adventskalendern. Mit viel Liebe und Durchhaltevermögen verpackte und das Jahr für Jahr.

Ich wollte eigentlich gerade einen Beitrag schreiben über die Adventskalender, die ich für meinen Freund gebastelt habe, aber auf halbem Weg hatte ich das Gefühl, den Adventskalendern meiner Mutter ihre Tribut zu zollen und Sie hier vorzustellen. In den anschliessenden Beiträgen werde ich dann die zwei Kalender vorstellen, über welche ich zu Beginn schreiben wollte. Somit starte ich nun eine neue Serie auf meinem Blog: Die Adventskalender. Die Beiträge erscheinen im Dezember und somit bin ich direkt beim passenden Thema für diese Jahreszeit. Zum Nachbasteln bin ich eh schon zu spät dran (sorry dafür, Schande über mich), aber vielleicht kannst du eine diese Ideen ja für nächstes Jahr verwenden?

Nun wie gesagt, meine Mutter bastelt jedes Jahr für mich und meinen Bruder einen selbst gemachten Kalender. Leider fand ich von all den Kalendern, die sie in den Jahren gemacht hat, nur Foto von vieren…

Ich werde die Serie mal starten und erweitere sie, falls ich noch andere Fotos finde… Wünsch mir Glück!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s