Be-Creativ-Challenge

Be-Creativ: Bruchstücke

(Die Be-Creativ-Challenge habe ich vor einiger Zeit gestartet und es ist eine Selbst-Herausforderung, um mich wieder Kreativ zu motivieren. Weiteres dazu findest du hier.)

 

Zettel: Bruchstücke, Leim, Glitter

Bei „Bruchstücken“ fiel mir als aller erstes meine Papierreste-Kiste ein. Jeder Bastler hat eine solche zu Hause. Allerdings verwarf ich diese den Gedanken sogleich wieder, denn mir fiel etwas besseres ein: Vor einiger Zeit habe ich für mein Wochenjournal ein gestaltetes Papier von einer Gelli-Plate-Season auseinander geschnitten und wie ein Mosaik auf dem Layout arrangiert. Davon blieben noch einige Stücke übrig, daher dachte ich, ich kann diese gleich mal aufbrauchen.

Die Kombination aus Glitter und Leim fügte sich wie von selbst, allerdings wusste ich noch nicht ganz, wie ich das ganze mit dem Bruchstück-Mosaik in Verbindung bringen sollte.

Da fiel mein Blick auf meine Stempel und ich entschied mich, eine Situation in einem verwunschenen Feen-Land zu erstellen: Das Gemüse-Häuschen der kleinen Fee auf einem Mosaik-Berg während es Glitter schneit.

Also begann ich die Bruchstücke zurecht zulegen und zu scheiden, dass alles zusammenpasst und einen Hügel bildet. Auf die Spitze setzte ich das kleine Häuschen, darum herum noch einige Pflanzen. Nach dem colorieren platzierte ich die Glitzer-Schneeflocken und zeichnete als Finish einen kleinen Rahmen um die Szene. Fertig ist mein Feen-Glitzer-Bruckstückland.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s