Diverses

Feedback zum December Daily

Ich persönlich finde, dass der Dezember der stressigste Monat im Jahr ist. Es ist Jahresende, im Büro müssen die Arbeiten beendet werden oder letzte Aufträge erteilt werden, es wird aufgeräumt und archiviert. Dann wären da auch noch die ganzen Weihnachtsessen und andere soziale Verpflichtungen, man muss Weihnachtsgeschenke einkaufen oder selber basteln. Und dann will man auch noch privat sein Jahr abschliessen und einige Sachen aufräumen, ausmisten und unbelastet ins neue Jahr starten.

Ich hatte zudem eine Woche vor Weihnachten noch eine Weiterbildung auswärts und war demnach nicht zu Hause.

Daher habe ich im Dezember so gut wie nichts Kreatives gemacht, abgesehen von meinem December Daily, wobei „Daily“ nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Die ersten paar Tage ging es noch gut, ich schaffte eine Zeichnung pro Tag. Dann fing der ganze Zirkus mit Weihnachtsessen und Weiterbildung an und ich machte 2 Wochen keine Zeichnung. Nach der Weiterbildung hatte ich zum Glück direkt Ferien und massig Zeit, meine Zeichnungen nachzuholen.

Ich wollte dir kurz einen Eindruck geben, was ich eigentlich mit „Zeichnungen nachmachen“ gemeint habe und wie das fertige Buch inkl. Inhalt nun aussieht:

 

Ich habe bei dieser Übung vieles gelernt, vor allem das Thema Schattierung ist bei mir hängen geblieben und ich benutze diese Art der Schattierung bis heute, wenn ich z.B. Stempel koloriere. Aber ich habe auch gelernt, dass ich keine Angst davor haben muss, Menschen oder Tiere zu zeichnen. Früher habe ich es immer gemieden bei meinen Skizzen Personen zu zeichnen. Jetzt weiss ich, dass ich das auch kann und mit etwas Übung sogar richtig gut.

Übrigens: Die Künstlerin heisst Kasey Golden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s