Karten

3D-Karte „We flamin-go together“

Bei dieser Karte wollte ich Herr und Frau Flamingo vor einem Sonnenuntergang in Szene setzen. Da ich allerdings nicht den gesamten Hintergrund einfärben wollte, sondern nur einen punktuellen Farbakzent setzten wollte, entschied ich mich für einen kreisförmigen Ausschnitt in der Karte.

Für den Sonnenuntergang erstellte ich mit Wasserfarben einen Farbverlauf von Gelb zu Orange und bereitete im selben Schritt auch noch den rosa Streifen für den Spruch vor. Anschliessen stempelte ich meine Flamingos (aus dem Stempelset „Flamingo together“ von Lawn Fawn) auf weisses Papier und kolorierte auch diese mit Wasserfarben.

Ich schnitt ein Stück Papier zurecht, etwas kleiner als die Kartenbasis, und stanze in der oberen Hälfte einen Kreis aus. Anschliessend färbte ich alle Ränder mit einem schwarzen Stift ein.

Als Nächstes wird der Sonnenuntergang auf die Basis-Karte geklebt und die Flamingos auf das Papier mit dem ausgestanzten Kreis. Anschliessend habe ich den Spruch auf das bereits vorbereitete Papier gestempelt, dieses zurecht geschnitten und auch hier die Ränder schwarz eingefärbt. Dann klebt ich den Streifen flach auf das Papier. Zu diesem Zeitpunkt bemerkte ich leider, dass ich zum Einfärben der Ränder einen wasserlöslichen Stift verwendet habe und ich die Striche verwischt habe. Ich musste also improvisieren und spritzte etwas schwarze Wasserfarbe auf das Papier und meinen Fehler zu verschleiern. Die Flamingos und den Spruch deckte ich dabei mit Post-it Zettel ab.

Sobald alles getrocknet war, bedeckte ich die ganze Rückseite mit doppelseitigem Schaum-Klebeband und klebte es auf die Basis-Karte. Zuvor habe ich mit schwarz noch zwei Palmen auf den Sonnenuntergang gestempelt und einige Herzen.

 

Diese Karte kam anders heraus als geplant aber sie ist eine meiner Favoriten bis jetzt.

Ps.: Die Karte kannst du in meinem Shop kaufen.

 

4 Gedanken zu „3D-Karte „We flamin-go together““

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s