Karten

Shaker-Karte „Flamingo Love“

Bei dieser Karte wollte ich mit dem Vorder- und Hintergrund spielen. Üblicherweise wird mehr Gewicht (und Farbe) auf den Vordergrund gelegt und der Hintergrund ist dann meist einfarbig und dezent. Dieses Konzept wollte ich heute über den Haufen werfen.

 

Ich entschied mich für blaue Streifen auf weissem Papier für den Hintergrund. Um das zu erstellen, habe ich mit Wasserfarben und einem feinen Pinsel von Hand horizontale Linien gezogen. Ich achtete nicht gross darauf, dass die Linien alle gleich breit waren oder gerade. Einfach Linien ziehen. Direkt auf einen Karten-Rohling. Lass aber auf allen Seiten etwa 1cm Platz zum Rand, damit die Linien später nicht hervorschauen. Während die Linien trocknen, habe ich meine Flamingos gestempelt, ausgemalt und anschliessend ausgeschnitten.

 

Als nächstes nahm ich ein weiteres weisses Papier, welches auf beiden Seiten 5mm kleiner war als mein Kartenrohling. Ich stanze im oberen Bereich ein Quadrat aus. Das ausgestanzte Stück verwendete ich gleich weiter als kleinen Spruch-Tag. Nun arrangierte ich alle Einzelteile, bis es mir gefiel. Ich nahm das Fenster-Element zur Hand, legte es auf das Blaugestreifte und zeichnete mir den Ausschnitt auf. danach drehte ich das Fenster um und klebte auf die Rückseite ein Stück Folie fest. Auf die Vorderseite platzierte ich die zwei Flamingos sowie mein kleiner Spruch.

 

Auf das blau gestreifte Papier kommt nun ganz viel Foam-Tape. Wichtig ist nur, dass der Bereich des Fensters keine Lücken aufweist und du nicht in den Fensterbereich klebst. In diesen Bereich werden nun Pailletten gefüllt. Man kann auch kleinere Perlen, Papier-Konfetti und ähnliches einfüllen, ich blieb bei silbernen Pailletten. Und nun kann man auch schon das Fenster-Element auf das Foamtape legen und fertig ist die Flamingo-Schüttel-Karte.

 

Ps.: Diese Karte und viele weitere coole Stücke findest du in meinem Online-Shop.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s