Karten

Slider-Karte „Fairy Birthday“

Wir machen eine Pause von den japanischen Blockbüchern und ich zeige wieder einmal einige Karten, die ich gemacht habe.

Ich möchte hier eine einfache Slider-Karte vorstellen. Die blaue Fee kann sich von oben links nach unten in die Mitte bewegen.

 

Aber wir beginnen ganz am Anfang und zwar mit dem Hintergrund. Ich habe mit Distress Inks in den Farben „shaded lilac“, „wited violet“ und „mermaid lagoon“ ein 10 x 14.3cm Papier eingefärbt und danach mit einigen Wasserspritzern bearbeitet.

 

Anschliessend habe ich mit der „Slide on over“ Stanze von lawn fawn denn Slider-Schlitz ausgestanzt und als Boden ein Stück grünes Papier mit der Rasenstanze („Grassy Border“ von lawn fawn) zurechtgeschnitten und aufgeklebt. (Das grüne Papier ist eigentlich weisses Papier mit Wasserfarben bearbeitet)

 

Als nächstes werden die Feen gestempelt, ausgemalt und ausgeschnitten. Anschliessend habe ich sie auf meinem Hintergrund platziert. Die grüne und die rosa Fee können schon aufgeklebt werden.

 

Für den Slider-Mechanismus braucht ihr ein 5 Rappen-Stück (oder eine andere Währung, Hauptsache eine kleine Münze), sowie das ausgestanzte Gegenstück des Hintergrundes. Auf diesem Foto sieht du zudem, dass ich noch ein „Happy Birthday“-Banner aufgeklebt habe.

 

Nun drehen wir den Hintergrund um und platzieren auf der Rückseite doppelseitiges 3D-Klebeband. Hier ist nur darauf zu achten, das es dicker als die Münze ist und die Bahn der Münze von oben bis unten nicht behindert. Die Münze habe ich bei diesem Schritt nur als Distanzhalter benutzt.

 

Nun wird der Hintergrund mit den 3D-Klebeband auf einen Karten-Rohling geklebt und anschliessend das Gegenstück des Schlitzes direkt auf die Karte geklebt.

 

Nun musst du deine Münze in den Spalt legen und etwa mittig ein 3D-Foam Stück kleben. Auf das Foam-Stück wird nun noch die blaue Fee geklebt und fertig ist deine Slider Karte.

 

Um die Münze noch geschmeidiger gleiten zu lassen, bearbeite die Bahn mit deinem Powder-Tool. Und wie immer gibt es auch diese Karte auf Papierfuchs zu kaufen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s