Karten

Slider-Karte „Its a special Day“

Bei dieser Karte arbeiten wir auch wieder mit einer Münze, dieses mal aber in einem kreisförmigen Schlitz. Für den Hintergrund habe ich mich für ein einfaches schwarzes Papier entschieden, hier könnte man natürlich auch ein Galaxy-Hintergrund erstellen oder etwas ähnliches. Anleitungen dazu gibt es massenhaft.

 

Nun denn, man nehme ein 10.5 x 14.8 cm grosses Stück schwarzes Papier und stanzt im oberen Bereich mit der „Slide on over Circles“ Stanze von lawn fawn einen Kreis aus.

 

Da ich leider keinen schwarzen Karten-Rohling zur Hand hatte, verwendete ich einen weissen. Ich hatte aber Bedenken, dass das Weiss durch den Schlitz durchschimmert, deshalb beklebte ich den oberen Bereich mit schwarzem Papier.

 

Damit der innere Kreis nicht verrutscht, habe ich alles mit Washi-Tape fixiert. Hier wäre nun auch die Gelegenheit, den Spruch mit Versemark Ink aufzustempeln und mit weissem Embossing-Pulver zu erhitzen.

 

Nun wird der Astronaut und die Erde aus dem Stempelset „Out of this World“ von lawn fawn auf weisses Papier gestempelt, koloriert und ausgeschnitten. 

 

Die Rückseite des schwarzen Papiers wird nun mit doppelseitigem Foam-Tape bedeckt. Achte darauf, dass die Münze sich in ihrer Bahn ungehindert bewegen kann und das Tape mindestens die Dicke der Münze hat.

 

Klebe den Hintergrund nun auf den vorbereiteten Karten-Rohling und lege die Münze in den Schlitz. Auf die Münze wird nun auch ein kleines Stück Foam-Tape geklebt.

 

Nun kannst du die Erde auf die Münze kleben und den Astronauten in die Mitte des Inneren Kreises. Fertig ist auch diese Karte!

 

Zu kaufen auf Papierfuchs.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s