Karten

Slider-Karte „You’re my Hero“

Im Vergleich zu den anderen Slider-Karten, braucht man für diese keine Münze. Der Mechanismus wird analog mit einer Ziehlasche ausgelöst.

 

Doch zuerst wird der Hintergrund erstellt. Hierfür habe ich mit der „Simple Stitched Hillside Borders“ Stanze von lawn fawn Hügel und die Schneespitzen aus weissem Papier ausgestanzt. Die Hügel werden nun mit Wasserfarben eingefärbt. Alternativ kannst du auch direkt farbiges Papier verwenden oder mit Distress Ink arbeiten.

 

Während der Hintergrund trocknet, stemple ich aus dem Stempelset „Magical Dragons“ von My favorite Things einen Drachen, den Ritter und die Prinzessin auf weisses Papier und koloriere auch diese. Zudem stanze ich aus schwarzem Papier das Wort „Hero“ aus.

 

Als nächstes werden die Schneespitzen auf die Hügel geklebt und anschliessend ein Schlitz mit der „Slide on over“ Stanze von lawn fawn im unteren rechten Bereich ausgestanzt.

 

Nun werden die Stempel auf dem Hintergrund platziert. Bei meiner Karte soll der Ritter von rechts nach links gleiten, von der Prinzessin direkt in einen Kampf mit dem Drachen. Der Drache und die Prinzessin können aufgeklebt werden, nicht aber der Ritter.

 

Schneide nun aus einem weissen Papier einen ca. 1.5 x 15 cm langen Streifen zurecht. Dieser Streifen wird später unsere Lasche. Lege sie hinter den Hintergrund, dort wo der Schlitz ist. Nun wird die Rückseite der Hügellandschaft mit doppelseitigem Foam-Tape bedeckt. Erstelle eine Bahn bei der Ziehlasche, dass sie noch bequem raus und wieder rein bewegt werden kann. Erstelle auch einen Stopper auf der linken Seite (hinter der Prinzessin).

 

Nun kannst du die Lasche kurz beiseite legen und den Hintergrund auf einen Karten-Rohling kleben.

 

Anschliessend wird die Lasche wieder eingeführt und am Ende davon ein kleines Stück Foam-Tape geklebt. Darauf kommt nun der Ritter. Zum Schluss stosse die Lasche ganz in die Karte, bis sie beim Stopper ankommt und kürze sie wenn nötig auf der linken Kartenseite. Ich habe noch ein „Slide me“ aufgestempelt. Wenn du nun daran ziehst, sollte der Ritter von rechts nach links laufen.

 

Zum Abschluss habe ich nun auch noch das „You are my“ aufgestempelt und die ausgestanzten „Hero“-Buchstaben auf die Karte geklebt. Fertig ist die analoge Slider-Karte.

 

Wie immer gibt es auch diese Karte auf Papierfuchs zu kaufen.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s