Wochenjournal

Wochenjournal 18: Update Monatsblätter

Das Jahr schreitet voran und mein Wochenjournal 2018 füllt sich langsam. In diesem Jahr habe ich überwiegend mit Fotos gearbeitet und dadurch wurde das Journal sehr persönlich. Daher möchte ich dieses Jahr kein Layout daraus zeigen.

 

Was ich aber zeigen möchte, sind die Monats-Deckblätter. Ich konnte mich sehr lange nicht entscheiden, wie ich sie gestalten soll. Bis in den Frühling waren in meinem Buch nur Platzhalter für die Titelseiten. 

 

Doch dann endlich fand ich Inspiration auf Pinterest: Tiere in geometrischen Formen. Ich suchte mir also total 12 Tiere heraus und übertrug diese anschliessend auf DIN A6 Papier. Mit den „Calligraphy Alpha“-Stempeln von Altenew stempelte ich den jeweiligen Monat darauf.

 

Zum Abschluss habe ich die Karten farblich noch etwas aufgepeppt mit der Frischhaltefolien-Technik. Ich habe versucht, die Farben etwas an den jeweiligen Monaten anzupassen: Kalte Farben in die kalten Monate, und warme Farben in die warmen Monate.

 

Nun denn, das wars. Wie findet Ihr die Monatsblätter? Ich finde, Sie sehen Hammer aus! Bald werde ich schon mein neues Wochenjournal für 2019 vorstellen. Bis dahin: Bleibt kreativ und offen für alles.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s