Bücher & Alben

DIY Notizbücher für Freunde

Ich wollte meinen Freunden mal wieder eine kleine Freude machen und auch mir, denn ich habe übertriebenen Spass am Buchbinden. Deswegen entschied ich mich für drei einfache Notizbücher mit Fadenbindung.

 

Den Schaffungsprozess habe ich leider nicht festgehalten, denn manchmal habe ich einfach Lust zu basteln und zu werkeln, ohne ständig das Handy in der Hand zu haben.

 

Die Notizbücher bestehen alle aus linierten, 250g/m2 Index-Karten in der Grösse DIN A5 bzw. DIN A6. Gefaltet ergeben  das Bücher in DIN A6 und A7 Format.

 

Um die Cover-Hüllen zu erstellen, habe ich jeweils Deko-Papier auf die erste und letzte Seite des Büchleins geklebt, aussen wie auch innen. Die Bindung sollte hierbei aber nicht verklebt werden.

 

Wie du ein Notizbuch mit Fadenbindung bindest, erkläre ich dir im DIY Mini-Buch „Brüssel“.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s