Bücher & Alben

Es ist Notebook-Season!

Es gibt solche Tage, an welchen man einfach nur Bücher binden will und den Rest der Welt vergessen. Wenn so ein Tag noch dazu auf ein Freitag fällt, ist die Situation perfekt! Ich hatte also das ganze Wochenende über Zeit, um Notizbücher zu erstellen.

 

In solchen Situationen versuche ich gerne andere Materialien aus, verschiedene Papiere, blanco, liniert, kariert, gepunktet.

 

Zudem ist es auch eine gute Gelegenheit (bei kleinen Bücher) die Reste-Kiste zu verkleinern, um damit das Cover und den Rücken zu gestalten.

 

Der Binde-Prozess ist immer der selbe, deswegen habe ich ihn hier nicht dokumentiert, sondern zeige dir nur die fertigen Bücher. Wie du ein Buch bindest, erkläre ich dir im DIY Mini-Buch „Brüssel“.

 

Ps.: Einen genaueren Beschrieb und weitere Fotos findest du auf Papierfuchs.ch. Zudem kannst du sie dir dort auch kaufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s